NGV – Fahren mit Erdgas

persönliche Erfahrungen und Erkenntnise über das Fahren mit Erdgas/Biogas

Sendeschluss

by Claude Nöthiger - Januar 13th, 2015.
Filed under: Allgemein.

Nach über 15Jahren stelle ich den Betrieb der NGV Homepage ein. Das mag den einen oder anderen wundern, jetzt wo doch die alternativen so im Gespräch sind. Tia das mag wohl sein, aber leider trifft das auf Erdgas als Treibstoff eher nicht zu.

Der Aufwand die Daten für die NGV Seite aktuell zu halten ist nicht ohne und ich merke einfach das ich das gar nicht mehr machen will. Ich bin nicht bereit für die Gasindustrie die Arbeit zu machen und mich dafür von dieser auch noch ignorieren zu lassen. Suchen Sie zum Beispiel mal einen Link zur NGV Homepage auf den einschlägigen Erdgasseiten in der Schweiz. Die wichtigste Erdgasfahren.ch verlinkt zwar das private deutsche Forum Erdgasfahrer-Forum aber nicht meine Seite. Für die wichtigste meiner Seiten, den Tankstellenpreisen muss man den Preisen nachrennen, denn melden würden diese gewisse Betreiber nie freiwillig. Aber wenn diese dann eine Statistik über die Preise der letzten paar Jahre wollen kommen sie dazu zu mir. Auf meiner Seite ist diese Statistik ja gratis abrufbar. Bei Anfragen für politische Unterstützung wird man ebenfalls ignoriert (siehe mein Bericht zum neuen Verkehrssteuergesetzt in Baselland).

Ich bin nicht mehr bereit private Zeit und Geld für ein kommerzielles Produkt zu investieren, wenn dies von den Herstellern/Vermarkter nicht gewünscht wird. Es gibt allerdings noch Enthusiasten die sich durch solches Verhalten nicht abschrecken lassen. So soll das „Projekt“ NGV Homepage (verändert natürlich) auf ngv.li weitergeführt werden. Die Daten dazu habe ich selbstverständlich zur Verfügung gestellt, mal sehen wie lange der Kollege da durchhält.

Diesen Blog und wohl auch das Erdgasforum werde ich weiter betreiben, auch werde ich mich weiterhin auf Twitter ab und zu melden.  Ich bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben zum Beispiel in dem sie Preise gemeldet haben und wünsche dem Kollegen mit ngv.li viel Spass und Durchhaltewille.

Man sieht, hört und liest sich, gut Gas allen

Leave a Reply